Die Gewobag sucht einen Mitarbeiter im Anlagenbetrieb (w/m/d)

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Gewobag Wohnungsbau-Aktiengesellschaft Berlin

Die Gewobag steht als bedeutende Berliner Wohnungsbaugesellschaft für „Die ganze Vielfalt Berlins“. Mit über 75.000 Wohnungen zählen wir zu den größten Immobilienunternehmen bundesweit. Unser Immobilienbestand wächst und steht für die Vielfalt der Stadt. Soziale Quartiersentwicklung, Klimaschutz und wirtschaftliches Handeln sind uns bei der Entwicklung zukunftsorientierter Konzepte wichtig. Über 750 Mitarbeiter (w/m/d) engagieren sich für hohe Servicequalität und Kundennähe und sind ebenso Teil dieser Vielfalt. Im Team wollen wir unseren Erfolg ausbauen und die Gewobag modern weiterentwickeln.

 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Tochtergesellschaft Gewobag ED Energie- und  Dienstleistungsgesellschaft mbH in der Abteilung Technischer Service einen

Mitarbeiter im Anlagenbetrieb (w/m/d)

Die Stelle ist unbefristet in Vollzeit zu besetzen.

Die 2013 gegründete Tochtergesellschaft Gewobag ED Energie- und Dienstleistungsgesellschaft mbH setzt die Energiewende quartiersbezogen um und versorgt die MieterInnen hocheffizient mit Wärme, Strom und energienahen Dienstleistungen. Zur Energieversorgung der Gebäude gehören neben herkömmlichen Technologien auch Kraftwärmekopplung, nachhaltige solarthermische Anlagen sowie Photovoltaik- und künftig auch effiziente Wärmepumpenanlagen, die insbesondere bei Niedrigenergiehäusern im Neubau und bei energetischen Sanierungen zum Einsatz kommen.

Sei von Anfang an dabei - Wir suchen Zuwachs für unser neues Team! Finde mit uns innovative Lösungen für die Herausforderungen in der Wärmeerzeugung unseres Bestands und setze diese mit uns um. Unsere familiäre Arbeitsatmosphäre fördert die Zusammenarbeit im Team aber auch interdisziplinär mit anderen Teams und Abteilungen, in der Deine Fähigkeiten geschätzt werden und Deine Ideen zählen. Gemeinsam gestalten wir einen großen Teil der landeseigenen Wohnungswirtschaft für ein lebenswertes und warmes Berlin!

In dieser Position wirst Du

  • Teil eines jungen, wachsenden Teams engagierter KollegInnen,
  • Die Annahme von Notrufen und Anfragen im Zusammenhang mit Heizungsstörungen überwachen und die Entstörungsleistungen unter Berücksichtigung von Meldungseingängen und technischen Erfordernissen effizient planen und disponieren
  • Inspektionen und Anlagenwartungen organisieren und koordinieren
  • Die Einsätze der Anlagenmechaniker planen und steuern
  • Unter Berücksichtigung von Service-Level alle Termine überwachen und nachverfolgen, um die Mieterzufriedenheit sicherzustellen
  • Die Kommunikation mit Anlagenmechaniker und Kundenberatern führen, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen
  • Aufträge für externe Service Partner planen, steuern und überwachen
  • Die Dokumentation von Serviceeinsätzen überwachen und bewerten
  • Eingehende Störmeldungen pflegen, steuern und dokumentieren
  • Deine Arbeit mitgestalten und an der Entwicklung interner Prozesse und Arbeitsabläufe mitwirken – insbesondere in Bezug auf die Digitalisierung und die Implementierung eines neuen Geschäftsfeldes

Du verfügst über folgende Qualifikationen und Eigenschaften

  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung vorzugsweise als Industriekaufmann/-frau oder ggf. eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Büromanagement oder Disposition
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Sanitär, Heizungs- und Klimatechnik ist wünschenswert
  • Erfahrung in der Disposition von Mitarbeitern im Außendienst
  • Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, unter Druck effektiv zu arbeiten
  • Kommunikations- und Koordinationsstärke sowie Serviceorientierung
  • Mit Deiner Auffassungsgabe, Deinem analytischen Denkvermögen sowie Deiner Fähigkeit Lösung zu entwickeln, leistest Du einen wertvollen Beitrag für das Team
  • Persönlich überzeugst Du uns mit einem hohen Maß an Durchsetzungsfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Initiative und Flexibilität.
  • Bereitschaft Teil eines engagierten Teams zu werden

Unser Angebot für Dich:

  • Ein moderner Arbeitsplatz im „Herzen“ Berlins an der Spree mit einer langfristigen beruflichen Perspektive
  • Eine gute, faire und immer pünktliche Vergütung (schon zum 15. eines Monats) passend zu Deinen individuellen Fähigkeiten, sowie eine betriebliche Altersversorgung mit Zuschuss vom Arbeitgeber im unbefristeten Arbeitsverhältnis
  • Familienfreundliche Arbeitsbedingungen
  • Gleitzeit, i.d.R. ein flexibles Arbeitszeitkonto, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit mobil zu arbeiten
  • Regelmäßige Entwicklungsgespräche und individuelle Weiterbildungs- und Coachingvereinbarungen
  • Viele „Inhouse“ Sportkurse, Unternehmensevents und Bereitstellung von Fahrrädern/Autos für Dienstfahrten
  • Die Möglichkeit die Gewobag in Projekten u.a. zur sozialen und nachhaltigen Stadtentwicklung mitzugestalten
  • Rabatte bei Mitgliedschaften u.a. bei Fitnesscenter und LPG, kostenloses Kaffeeangebot und frisches Obst

Vielfalt ist nicht nur ein Teil unseres Claims, sie beschreibt auch unser Selbstverständnis als Unternehmen. Wir begrüßen deshalb jede Bewerbung, unabhängig von der kulturellen und sozialen Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, dem Alter sowie der sexuellen Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt.

Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich über unser Online-Bewerbungsformular.

Gewobag Wohnungsbau-Aktiengesellschaft Berlin, Personalabteilung, Alt-Moabit 101 A | 10559 Berlin, Ansprechpartnerin Julia Krüger I Fon: 01723216376 | www.gewobag.de

Alle Informationen online unter www.gewobag.de/stellenangebote

Unsere Informationen zum Datenschutz findest Du unter https://www.gewobag.de/datenschutz